Eine stabile und effiziente Mobilfunkverbindung ist in der Geschäftswelt kaum noch wegzudenken. Für Unternehmer:innen ist es daher wichtig, alle relevanten Informationen von Vertragsverlängerungen zu verstehen, um die beste Entscheidung für ihr Unternehmen zu treffen. Dieser ausführliche Leitfaden soll Ihnen helfen, die verschiedenen Vertragsarten zu verstehen, die Fristen im Auge zu behalten und die richtigen Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen.
Unterschiede bei Mobilfunkverträgen
Fristen bei Vertragsverlängerungen
Wichtige Überlegungen für Unternehmer:innen
Indem Sie diese Aspekte berücksichtigen, können Sie als Unternehmer:in sicherstellen, dass Ihr Mobilfunkvertrag optimal zu Ihren geschäftlichen Anforderungen passt und Sie gleichzeitig Kosten effizient verwalten.
Unsere Exptert:innen-Meinung
Sie kennen das Gefühl – ob als Unternehmer:in oder als Privatkund:in stellen Sie sich die Frage: Warum sind die Angebote für Neukund:innen immer besser als für die Bestandskund:innen?
Bessere Angebote für Neukund:innen?
Das Gefühl ist tatsächlich oftmals richtig. Das liegt daran, dass Mobilfunk sehr breit verbreitet ist. Es gibt bereits überall Mobilfunk und der Markt besteht aus Verdrängung.
Um Neukund:innen zu gewinnen, müssen sie also in der Regel von einem anderen Anbieter abgeworben werden. Am einfachsten gelingt das durch sehr attraktive und aggressive Angebote.
Dazu kommt, dass die Netzbetreiber natürlich im Idealfall versuchen, höchstmögliche Preise für ihre Produkte zu erzielen. Daher sind die Netzbetreiber auch nicht immer superenergisch hinterher, wenn es um Konditionsverbesserungen geht.
So arbeiten wir
Wir arbeiten grundsätzlich immer auf der Seite der Kund:innen. Daher ist es uns zunächst gar nicht wichtig, bei welchem Mobilfunkanbieter Sie Ihre Tarife haben. Für uns ist immer wichtig, dass Sie das bestmögliche Mobilfunk-Setup zu den bestmöglichen Konditionen nutzen können. In unserem 4-Schritte-System erklären wir, dass es durchaus gute Gründe geben kann, beim aktuellen Anbieter zu bleiben. Dennoch gibt es häufig die Möglichkeit der Konditionsverbesserung.
Seit 5 Jahren bekommen wir täglich Rechnungen von Unternehmen auf den Tisch und sprechen mit den Netzbetreibern sowie unseren Kund:innen zu möglichen Aktionen, Rabatten und Ansätzen. Daher wissen wir auch, welche Hebel es im Rahmen der Vertragsverlängerung gibt.
Aus Aufwandssicht ist eine Verlängerung für alle Beteiligten der beste Weg:
- Der Netzbetreiber ist glücklich, dass Sie bleiben!
- Wir sind glücklich, dass wir Ihnen helfen können, ohne einen Wechsel zu erzwingen!
- Keine Umstellung: Sie müssen nichts an die Belegschaft kommunizieren und sparen trotzdem Geld.
Aus unserer Sicht ist es zwingend nötig, auch die aktuell bestehenden Konditionen zu prüfen und nicht nur die zahlreichen Angebote aus dem Markt zu vergleichen. Wir als CONBATO arbeiten partnerschaftlich mit allen Netzbetreibern und deren Vertriebskolleg:innen zusammen. Gemeinsam werden wir auch hier Möglichkeiten finden, Sie als Kund:in beim Netzbetreiber zu halten, wenn das in der in Summe beste Weg ist – sei es mit Tarifwechsel oder ohne, neuem Endgerät oder nur neuem Tarif,…
Sie haben noch Fragen?
Zögern Sie nicht und schreiben Sie mir gern eine Mail oder rufen Sie mich an. Ich berate Sie bzgl. der Auswahl der richtigen Soft- und Hardware für Ihren Betrieb!
Ihr Ansprechpartner:
Michael Weise
Geschäftsführer
04321 – 20 69 660
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