Unser Service in 4 Schritten

Das Wichtigste vorweg: Unsere Aufgabe ist es, Unternehmen das alltägliche und doch manchmal nervige Thema Mobilfunk direkt einfacher zu machen. Dabei setzen wir auf unser etabliertes und komplett kostenfreies 4-Schritte-Modell, das bereits über 3000 Unternehmen zu einem optimalen Mobilfunk-Setup gebracht hat.

Auf einen Blick

  • Kostenfreies Modell aus Analyse – Beratung – Optimierung und Service
  • Optimales Mobilfunk-Setup für Unternehmen
  • Top-Konditionen vom Einzelunternehmer bis zum Konzern
  • Anbieterunabhängig

Jetzt kennenlernen und direkt zu CONBATO wechseln!

Finden Sie in einem kurzen Erstaustausch mit unserem Geschäftsführer heraus, wie wir auch Ihrem Unternehmen schnell und unkompliziert zu einem besseren Mobilfunk-Setup helfen können.

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Analyse

Bei der Analyse werfen wir unseren Expertenblick auf eine der letzten Rechnungen. Das bedeutet zum einen, dass der Aufwand für das Unternehmen super gering ist – und wir sind in der Lage in absoluter Kürze zu erkennen, wie gut die aktuellen Konditionen sind. Passt der Rahmenvertragsrabatt zur Menge? Sind die Tarife und Inhalte aktuell?

Zum anderen können wir anhand der Rechnung erkennen, ob es einen Wildwuchs an Tarifen gibt, verschiedene Kundennummern, Zusatzkosten durch beispielsweise Datenbuchungen, Auslandsnutzung oder Zweit-SIM-Karten.

Wir überführen Ihre Rechnungsdaten in eine Kalkulationsdatei, reichern sie mit den entsprechenden aktuellen Mindestlaufzeiten / Bindefristen an und vergleichen dann Ihre Konditionen mit den aktuellen Marktkonditionen.

Konkret beantworten wir dort folgende Fragestellungen:

  • Welche Konditionen sind beim aktuellen Anbieter im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich? Durch beispielsweise Tarifwechsel, Aktionen, Rahmenvertragswechsel.
  • Welche Konditionen sind bei den anderen Netzbetreibern in vergleichbaren Tarifen möglich?
  • Welche Projektbudgets, Ablösemodelle und Wechselzeitpunkte kommen in Frage?
  • Welche Zusatzkosten durch individuelle Buchungen kann man zukünftig durch verbesserte Basis-Tarife vermeiden?
  • Inwiefern sind Themen wie 5G-Abdeckung, Auslandstelefonie, die Nutzung von Zweit-SIM-Karten relevant?

Die Antworten auf diese Fragen führen wir in einem übersichtlichen Format zusammen, sodass Sie direkt sehen können, welche Einsparpotentiale sich ergeben – je Szenario.

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Beratung

Was uns immer ein Leitsatz ist:
Der günstigste Preis ist nicht automatisch das beste Angebot! Mobilfunktarife und Smartphones sind Arbeitsmittel, die zuverlässig funktionieren müssen.

Daher muss das optimale Mobilfunk-Setup auch passgenau sein. Dabei gilt es abzuwägen, was der kritische Punkt ist:

  • Ist es die wirtschaftliche Situation und damit erzwungene Einsparungen?
  • Ist es die aktuelle Netzabdeckung?
  • Ist es das Portfolio, das sich zu oft ändert?
  • Sind es die Prozesse rund um Rechnungsstellung und Co.?

Am Ende des Tages finden wir mit Ihnen und für Sie das bestmögliche Produkt für Ihren Bedarf zum bestmöglichen Preis – egal ob mit oder ohne Anbieterwechsel.

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Optimierung

Ein Punkt, den wir tagtäglich erleben, ist, dass das Thema Mobilfunk im Unternehmen einfach vor sich hin schläft. Immerhin läuft es ja irgendwie. Der Grund dafür ist, dass Umsetzungen von Optimierungen natürlich Aufwand bedeuten. Deswegen bekommen Sie bei uns auch immer die Umsetzung dazu. Wenn Sie sich nach unserer Beratung für einen unserer Vorschläge entscheiden, dann kümmern wir uns um den kompletten Umstellprozess.

Das kann bedeuten, dass wir Vertragsverlängerungen und Rahmenvertrags- & Tarifwechsel beim bestehenden Anbieter für Sie durchführen. Oder Kundennummern zusammenlegen. Oder Kostenstellen hinterlegen…

Im Falle eines Anbieterwechsels übernehmen wir die passgenaue Vertragserstellung, sodass Sie nur unterzeichnen müssen. Wir begleiten den Portierungsprozess und versenden auf Wunsch auch SIM-Karten bis ins Homeoffice. Im Rahmen unserer Beratung besprechen wir mit Ihnen aber natürlich auch deutliche Verbesserungen wie eSIM und passende Endgeräte, die den Wechselprozess auch für den Endnutzenden deutlich entspannter machen.

Wir geben also nicht nur Vorschläge an die Hand, sondern setzen alles von Anfang bis Ende so um, dass Sie und Ihre Mitarbeitenden happy sind.

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Service

Wer mit CONBATO arbeitet, bekommt neben einem guten Angebot und einer optimalen Beratung auch den bestmöglichen Service. Dabei kümmern wir uns anbieterunabhängig um alle auftretenden Servicefälle. Das können Themen rund um SIM-Karten sein, Einstellungen, das Verlassen von Mitarbeitenden im Unternehmen, oder Sperrungen, Optionsbuchungen, Rechnungsfragen und alles, was an administrativen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen auftritt.

Somit benötigen Sie intern „nur noch“ einen Informationsfluss an uns – aber keine dedizierten Mitarbeitenden mehr, die sich darum kümmern.

Das Beste daran: Wir arbeiten nicht nur schnell und zuverlässig, sondern sind auch immer für Sie erreichbar – unabhängig von Urlauben oder Krankheiten.

Erweitern Sie Ihr Wissen:

CONBATO & LogiTel - eine starke Verbindung

Unsere Muttergesellschaft LogiTel verfügt nun mittlerweile über 25 Jahre Expertenwissen im Bereich Mobilfunk und beschäftigt 60 Mitarbeitende.

LogiTel hat in 2023 mehr als 100.000 Bestellungen online abgewickelt und gehört mit einem Jahresumsatz von 67 Millionen Euro zu den Marktführern.

Zu allen relavanten Herstellern bestehen direkte Geschäftsbeziehungen und wir nutzen für unsere Kunden wettbewerbsfähige Konditionen und die komplette Logistikexpertise der LogiTel.

Geschäftsführer Michael Weise

Sie haben noch Fragen?

Zögern Sie nicht und schreiben Sie mir gern eine Mail oder rufen Sie mich an. Ich berate Sie bzgl. der Auswahl der richtigen Soft- und Hardware für Ihren Betrieb!

Ihr Ansprechpartner:

Michael Weise
Geschäftsführer
04321 – 20 69 660
sales@conbato.de