Services für Business Hardware

Eine schnelle und unkomplizierte Versicherung und Reparatur von Business Hardware bei Schadensfällen ist essentiell um Arbeitsprozesse nicht zu stören oder zum Erliegen zu bringen. Conbato bietet deshalb ein umfangreiches Garantie- und Reparaturportfolio für Geschäftskunden an. Dabei wird Ihnen der Ersatz und die Reparatur im Schadensfall so einfach wie möglich gestaltet. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren – Ihr Unternehmen. Profitieren Sie von den Leistungen der Garantieverlängerung, der Garantieerweiterung, des Service Pakets Professional sowie Conbato’s Serviceportal für Reparaturen.

Service-Paket Professional

  • Auf Wunsch Datenservice bei Reparaturen
  • Abholung des defekten Gerätes
  • Lieferung eines Leihgerätes gleichzeitig bei Abholung
  • Rücklieferung des Gerätes an eine Wunschadresse in der EU
  • Abholung des Leihgerätes
schon ab 9,95 €* netto
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Garantieverlängerung

Reparatur oder Ersatz z.B. bei Sachmängeln & Funktionsmängeln durch:

  • Konstruktionsfehler
  • Guss- oder Materialfehler
  • Berechnungsfehler
  • Werkstättenfehler
  • Montagefehler
schon ab 47,95 €* netto
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Garantieerweiterung

Reparatur oder Ersatz z.B. bei:

  • Bedienungsfehlern, Ungeschicklichkeit
  • Blitzschlag oder statischer Entladung
  • Bruch-, Sturz-, Fallschäden
  • Wasser und Feuchteschäden
  • Sabotage, Vandalismus
schon ab 94,95 €* inkl. Vers. Steuer
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Nicht das passende Angebot dabei? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne zu unserem kompletten Angebot.

Zum Kontakt

Garantie- und Reparaturleistungen für Business Hardware

Neben dem Leistungsangebot der angebotenen Garantien profitieren Geschäftskunden von dem exzellenten Serviceangebot bei Schadensfällen von Conbato.

Conbato’s Service für Geschäftskunden

  • Umfangreiche Garantie- und Reparaturservices für Ihre Business-Hardware
  • Außerhalb und innerhalb der Herstellergarantie
  • Leihgerätservice mit Lieferung und Abholung
  • Abschluss von Versicherungen auch nachträglich möglich

Reparaturservice für Business Hardware


Für Reparaturen innerhalb oder außerhalb der Hersteller-Garantie stellt Conbato einen umfangreichen Reparaturservice für Geschäftskunden zur Verfügung. Smartphones und Tablets können sowohl innerhalb als auch außerhalb der Garantie repariert werden. Gemeinsam mit unserem Partner Ingram Micro, bieten wir für unsere Geschäftskunden deutschlandweit, Reparaturen von Geräten der Marken Apple, HTC, Huawei, LG, Microsoft, Nokia, Samsung und Sony an.

Beachten Sie hierbei, dass Reparaturen außerhalb der Garantiezeit auf Kosten der Kunden getragen werden müssen. Sollte ein Garantieausschlussgrund vorliegen, wie z.B. Displaybrüche, Sturzschäden, Dellen oder Fremdeingriffe, welche nicht unter die Herstellergarantie fallen, so erhalten Sie in diesen Fällen einen Kostenvoranschlag von uns. Im Garantiefall ist die Reparatur für Sie natürlich kostenfrei.


So funktioniert die Beantragung von Reparaturen:

  1. Beauftragen Sie die Reparatur des Gerätes auf unserem Serviceportal.
  2. Besuchen Sie dazu das Serviceportal unter https://service.datrepair.de/conbato-repair-service
  3. Füllen Sie das Formular mit allen wichtigen Daten zur Modellart und Fehlerbeschreibung aus.
  4. Ihr Reparaturauftrag geht bei unserem Partner Ingram Micro ein. Wir erstellen Ihnen aufgrund der von Ihnen übermittelten Gerätedaten und Schadensmeldung einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Reperaturservice beantragen

Sie haben nicht die passenden Service- oder Garantieleistungen für Ihr Business gefunden oder haben Fragen zu unserem Reparaturservice für Geschäftskunden?

Gerne beraten unsere Experten Sie telefonisch oder vor Ort!

Yusuf Musaoglu Ihr Ansprechpartner:

Yusuf Musaoglu

Leiter Regionalvertrieb

04321/333 76 04

ymusaoglu@conbato.de

Häufig gestellte Fragen zum Thema Service- und Garantieleistungen für Geschäftskunden

  • Was ist „Garantie“ und wie unterscheidet Sie sich von der gesetzlichen Gewährleistung?
    Man spricht von Garantie, wenn Verkäufer oder Händler Käufern mehr Rechte für das erworbene Produkt zugestehen als gesetzlich eigentlich nötig. Somit sind Garantien freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistungen der Hersteller. Die Garantie hat keinen Einfluss auf gesetzliche Gewährleistungsrechte von Käufern. Laut gesetzlicher Gewährleistung, welche jedem Käufer unabhängig des Herstellers zusteht, dürfen mangelhafte Produkte innerhalb von 24 Monaten reklamiert werden. Garantien beziehen sich zumeist auf die Funktionsfähigkeit von Produkten über einen vom Hersteller frei gewählten Zeitraum.
  • Wo finde ich mehr Informationen über den Umfang der Garantie des jeweiligen Herstellers?
    Da Herstellergarantien von den Händlern individuell erstellt werden können, sind Art und Umfang der Garantien zum Teil sehr unterschiedlich. Detaillierte Informationen zu den Konditionen der Garantien erhalten Sie aus den jeweiligen Garantiebedingungen der Hersteller die Sie im Kleingedruckten z.B. in der Bedienungsanleitung des Geräts oder auf der Webseite des Herstellers finden. Wir helfen Ihnen bei Unklarheiten über den Garantieumfang der Ihrer Geräte gerne weiter.
  • Was ist der Unterschied zwischen Garantieverlängerung und Garantieerweiterung?
    Die Garantieverlängerung ist vergleichbar mit einer Gebrauchtwagengarantie im KFZ-Bereich. Der Versicherer übernimmt in diesem Fall für den Zeitraum der Verlängerung die Kosten für Reparaturen oder Leistungen, die denen in der Garantiezeit des Herstellers gleicht. Die Garantieerweiterung dagegen gleicht eher einer Vollkaskoversicherung. Von ihr werden Schäden übernommen, die selbstverschuldet sind oder vom Hersteller nicht zu vertreten sind. Dies sind also Schäden, welche von den originalen Garantiebedingungen ausgenommen sind. Ein klassisches Beispiel ist der Bruch eines Smartphone-Displays durch einen Sturz.
  • Wie funktioniert die Abholung bei einer Reparatur?
    Sollten Sie im Rahmen unseres Service-Paket Professional unseren Reparaturservice in Anspruch nehmen müssen, vereinbaren wir mit Ihnen ein enges Zeitfenster von circa 4 Stunden für eine Abholung. In diesem Zeitfenster wird das beschädigte Gerät von Ihrer angegebenen Wunschadresse abgeholt. Bitte beachten Sie, dass das Gerät sicher verpackt und mit allen notwendigen Unterlagen versehen ist.
  • Welches Leihgerät erhalte ich während einer Reparatur?
    Wenn Sie unser Service-Paket Professional gebucht haben, senden wir Ihnen gleichzeitig mit der Abholung Ihres defekten Gerätes ein Leihgerät mit identischem Betriebssystem zu. Das Leihgerät kann in Art und Güte von Ihrem ursprünglichem Gerät abweichen, stellt Ihnen aber nahezu unterbrechungsfrei Ihre benötigten Daten und Apps zur Verfügung. Bitte denken Sie an regelmäßige Backups der Daten auf Ihren mobilen Endgeräten um diesen Dienst schnell und in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann ich mein Gerät nach der Reparatur an eine andere Adresse senden lassen?
    In unserem Service-Paket Professional ist die Option enthalten, Ihr Gerät an eine Wunschadresse in der EU zu senden. Bitte stellen Sie jedoch sicher, dass Leihgeräte, welche Sie von uns erhalten haben, zeitnah von einer Adresse in Deutschland abgeholt werden können.

Rechtstext

  • *

    Bei den abgebildeten Preisen handelt es sich um Mindestpreise. Die Preise variieren je nach Umfang der Leistung und sind abhängig vom Gerätepreis. Die vollständigen Preise, Kosten, Mindestlaufzeiten, Kündigungsfristen sowie den Umfang der Leistung und etwaige enthaltene Optionen, können Sie den jeweiligen Angebotsdetails im Rahmen des schriftlichen Angebots entnehmen, welches wir Ihnen gerne auf Wunsch unterbreiten.